Ab und an braucht man auch Waffen

Veröffentlicht auf von Sven

Es ist ein heikles Thema und die meisten würden sich keine Waffe ins Haus holen. Doch wie soll man sein Heim, seine Familie und seine Vorräte beschützen? Dabei sollte man aber auch ganz klar seine Grenzen kennen. Steht ein wütender Mopp vor der Tür, wäre der Einsatz von Waffen sicherlich nicht der richtige weg.
Will sich aber ein einzelner Zugang zum Haus verschaffen kann eine Schreckschusswaffe abschreckend wirken. Genauso braucht man Messer, nicht um jemanden zu erstechen, sondern für all die anderen Dinge, die man mit Messern ebenso macht.
Viele Prepper in Deutschland suchen allerdings auch nach einer Möglichkeit scharfe Waffen zu Besitzen. Das ist auf legalem Weg nicht ganz einfach und mit einigen Behördlichen Hürden belegt. Um Waffen besitzen zu dürfen muss man entweder Jäger sein, was für das preppern sicherlich nicht schlecht ist. Man kann aber auch Sportschütze in einem Verein werden, wer Regelmäßig trainiert und einige andere Voraussetzungen erfüllt, kann eine Waffenbesitzkarte bekommen, die es möglich macht Waffen auch zu Hause zu haben. Völlig legal!
Wenn man sich dazu mal etwas informieren möchte, kann man die Seite Waffen Ferkinghoff besuchen. Dort gibt’s viele Informationen zu dem Thema.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post