Top-Posts

  • Vergesst eure Tiere nicht!

    30 Mai 2015

    Was mir immer auffällt, wenn ich manche Prepper in Foren verfolge, versorgen diese sich mit allem was nötig ist, um einige Wochen und auch Monate überleben zu können, ich lese auf deren Listen aber nie etwas über Hunde und Katzenfutter. Gerade Katzen...

  • Was sollte jeder Bundesbürger zu Hause haben?

    10 April 2015

    Jeder sollte Vorsorgen! Nicht weil irgendwann die Aliens landen oder weil Zombies durch unsere Straßen schleichen werden. Denn die Szenarien wird es wohl kaum geben! Man sollte vorsorgen weil immer mal etwas sein kann. Eines der besten Beispiele sind...

  • Warum Preppern Geheimsache ist

    03 März 2015

    Wer ein Prepper ist, sollte das soweit wie auch nur Möglich für sich behalten. Das hat nicht den Grund, das Prepper zu einer eingeschworenen Geheimgesellschaft gehören, sondern weil in einem Ernstfall Menschen natürlich nach einer Möglichkeit suchen um...

  • Warum preppen?

    24 Februar 2015

    Es kann immer etwas passieren. Das Leben bietet viele Überraschungen für die man gewappnet sein muss. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass morgen ein Weltkrieg los bricht oder ein Meteor vom Himmel stürzt. Es sind schon die kleinen Dinge, die uns aus...

  • Ab und an braucht man auch Waffen

    25 Februar 2015

    Es ist ein heikles Thema und die meisten würden sich keine Waffe ins Haus holen. Doch wie soll man sein Heim, seine Familie und seine Vorräte beschützen? Dabei sollte man aber auch ganz klar seine Grenzen kennen. Steht ein wütender Mopp vor der Tür, wäre...